I am back

Punkt EIN BLOG FÜR LANGSAME – DIE ZEIT IST REIF… >*HEUTE* > I am back

Sonntag, 9. Oktober 2022

I am back… Ich versuche es…

Seit dem Frühling bin ich Witwe, die Zeit ist aus den Fugen… Mir fehlt ein Stück meines Selbst. Es gibt kein „Wir“ mehr. Keine gemeinsame Zukunft. Ich vermisse Johannes unbeschreiblich… Ich gebe mir Mühe, das Leben irgendwie in den Griff zu bekommen. Mal geht es besser, mal schlechter. Die innere Einsamkeit bleibt. Den beruflichen Ruhe- und Freiheitsstand hatten Johannes und ich – mindestens für die nächsten zwanzig Jahre – uns anders vorgestellt…

Im Radio hörte ich vor kurzem ein Zitat von Elke Heidenreich:

Ich bin die Tasse mit dem Sprung.

Ja, das bin ich…

Veröffentlicht von

Stilvolles Schneckentempo - EIN BLOG FÜR LANGSAME

Ich bin Ärztin und medizinische Fachschullehrerin im „broterwerblich“-beruflichen Ruhe- und Freiheitsstand. Ich habe vor allem Schüler in den Ausbildungsbereichen HEILPÄDAGOGIK, HEILERZIEHUNGSPFLEGE, GESUNDHEITS- und KRANKENPFLEGE unterrichtet. V.a. PSYCHIATRISCHE und NEUROLOGISCHE Themen. Sie finden hier alle meine ARBEITSBLÄTTER und UNTERRICHTSVORLAGEN – sofern sie ausschließlich von mir entwickelt wurden. Sie können von Ihnen einfach so benutzt werden. Ich freue mich, wenn sie noch Verwendung finden. Ich benötige sie nicht mehr. Außerdem habe ich jetzt Zeit, über mein Leben zu sinnieren – über mein Gestern, mein Heute, mein Morgen. Vielleicht ist es auch für Besucher meiner Seite ein Impuls zum Nachdenken und Antworten: Woher kommst Du? Wer bist Du? Wohin gehst Du ?

2 Gedanken zu „I am back“

    1. Ach, liebe Samy Bee…
      Sie haben schon ein Jahr durchgehalten! Aber die Trauer geht nicht weg, sie wird nur anders….
      Das merke ich ja auch an mir. Die Betäubung verschwindet, aber die Einsamkeit – auch wenn noch so viele liebe Menschen drumherum sind – tut so weh…

      In Ihrem Artikel „Und der Mut ist so müde geworden und die Sehnsucht so groß (Rilke) …“ kam mir alles sooooo bekannt vor! Sie haben es wirklich toll in Worte gefasst.
      Ich bekomme es im Moment nicht hin, darüber zu schreiben. Dann heule ich ohne Ende… Ich komme mir wie ein trockener Alkoholiker vor: Jeder Tag , den ich überlebe, zählt. So schaffe ich es, einen Tag nach dem anderen zu überstehen…. Aber irgendwie ist die Zukunft weg…. Nur nicht darüber nachdenken… Vielleicht später?…

      Ich wünsche Ihnen ganz doll – und mir auch – , dass Sie – wir – die Tasse mit Sprung bleiben und nicht zerbrechen. Solche Tassen überleben bekanntlich alles an Küchengeschirr und werden besonders geliebt 🙂 .

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s